Der 1970 im Kan­ton Thur­gau/Schweiz ge­bo­re­ne Künst­ler pho­to­gra­phiert seit 2007 vor­wie­gend nude-art unter sei­nem Künst­ler­na­men Ar­tof­dan. Er ar­bei­tet aus­schließ­lich mit vor­han­de­nem Licht und setzt keine Hilfs­mit­tel wie Blit­ze, Schein­wer­fer oder Auf­hel­ler ein. Dies kenn­zeich­net seine Bild­spra­che, deren Stil ein­deu­tig er­kenn­bar ist.

Seine Vi­si­on ist es, ero­ti­sche Bild­wel­ten von zeit­lo­sem Wert zu er­zeu­gen. Mit großer Lei­den­schaft an der Pho­to­gra­phie bringt er ein­drucks­voll Ge­füh­le und Emo­tio­nen in sei­nen Bil­dern zum Aus­druck.

Sinn­lich­keit, Lei­den­schaft, Nach­denk­lich­keit, Sehn­sucht und Ero­tik sind nur ein paar Bei­spie­le für die Ge­füh­le in sei­nen Ar­bei­ten.

Sein be­son­de­rer Dank gilt sei­nen vor­wie­gend weib­li­chen Mo­del­len, die teil­wei­se weite Wege auf sich neh­men, seine pho­to­gra­phi­schen Vi­sio­nen tei­len und stets ihr al­ler­bes­tes geben, um seine Bil­der mit Leben zu fül­len. Seine Mo­del­le, seine Ideen und Kon­zep­te, das na­tür­li­che Licht, die Stim­mung und At­mo­sphä­re sind sein Schlüs­sel zum pho­to­gra­phi­schen Er­folg

Seine Ideen setzt er an ver­schie­de­nen out­door-lo­ca­ti­ons sowie sei­nem 200 m² Stu­dio in einer alten Fa­brik um.

Eine Aus­wahl sei­ner Pho­tos ist als li­mi­tier­te Edi­ti­on auf mu­se­um­sech­ten Baryt-Pa­pier oder als Druck auf Alu­di­bond ver­sie­gelt unter mat­tem Acryl­glas bei fi­na­red - Fi­neAr­tE­di­ti­on er­hält­lich.